Hanse X-Men Newsletter



Wir wünschen euch ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2024 !!

Nächster Stammtisch am 13.01.2024


Liebe alle!

Der nächste Stammtisch findet wieder am
13. Januar im KISS, blauer Raum, Gaussstrasse 25 statt.
Der Stammtisch ist von 19-21 Uhr.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit ausserhalb unserer Räumlichkeiten in Restaurants oder Bars in Altona und Umgebung zusammen eine Kleinigkeit Essen oder Trinken zu gehen und noch gemeinsam zusammen zu sitzen.

Unser Angebot richtet sich an alle Menschen. Alle sind herzlich Willkommen z.B.: Trans*Men, Non -binäre Menschen, Menschen während oder nach einer De- Transition und alle anderen Menschen.

Angehörige sind ebenfalls herzlich Willkommen.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Orga-Team




Wir werden am 13. Januar einen Gast zu Besuch, die ihr Projekt zum Anfang für vorstellen wird (Zeitlicher Rahmen 15 Minuten) im Anschluss, nachdem Nehle den Raum verlassen hat beginnen wir mit der normalen Gruppe(Vorstellung, Themen etc)
Mein Name ist Nehle Rodewald (sie/ihr),

ich bin eine queere cis Frau und schreibe aktuell meine Masterarbeit in Psychologie. In meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Sexualität und Sexualanamnese in transitionsunterstützenden Begleitbehandlungen und möchte herausfinden, wie diese erlebt und bewertet werden.

Mein Plan ist es, Diskussionen in zwei Gruppen zum Thema zu führen, mit jeweils bis zu 6 Menschen, die in transitionsunterstützenden Begleitbehandlungen sind oder waren – und sich vor allem damit wohlfühlen, über dieses persönliche Thema mit mir und weiteren Teilnehmenden zu sprechen.

Ziel ist es, Wissen darüber zu erhalten, wie aus Perspektive von trans und nicht-binären Personen ein gelingendes Sprechen über Sexualität und Sexualanamnese in transitionsunterstützenden Begleitbehandlungen ermöglicht werden kann und daraus Implikationen für die praktische Arbeit in transitionsunterstützenden Begleitbehandlungen abzuleiten.

Betreut wird meine Abschlussarbeit von Timo Nieder, Leitung der Spezialambulanz für Sexuelle Gesundheit und Transgender-Versorgung am UKE in Hamburg.







Liebe alle!


Ich möchte euch herzlich zu meiner Podiumsdiskussion „Gemeinsam gegen Queerfeindlichkeit“
am 9. Januar um 18 Uhr 
im Handelskammer Innovationscampus (HKIC), Adolphsplatz 6, einladen.






Ziel der Veranstaltung ist es, den Dialog zwischen der queeren Community in Hamburg und den Strafverfolgungsbehörden zu fördern. Ich freue mich sehr, dass unsere Justizsenatorin Anna Gallina, Oberstaatsanwalt Michael Elsner (Hamburger Staatsanwaltschaft), Staatsanwalt Markus Oswald (LSBTI-Ansprechstelle der Staatsanwaltschaft Berlin) sowie vom LKA Hamburg Thomas Radszuweit (Leiter Abteilung Staatsschutz) und Thorsten Balcke (Leiter Ermittlungen PMK Rechts, Links und Ausländische Ideologie) gemeinsam mit uns diskutieren werden.



Ich würde mich sehr über euer Kommen freuen für eine lebhafte Diskussion mit vielen Fragen und Statements aus der Community!

Leitet die Einladung sehr gerne auch über eure Verteiler weiter oder postet das Sharepic.


Es wäre super, wenn ihr euch hier anmelden würdet, damit wir besser planen können:
https://adrian-hector.de/podiumsdiskussion-gemeinsam-gegen-queerfeindlichkeit/ 


Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Jahresausklang!


Viele Grüße,
Adrian 
Hanse X-Men Team

Hinterlasse einen Kommentar